Wild-West-Abenteuer sind immer spannend. Filme, Bücher und jetzt auch Videospiele, von denen eins Action geladener als das andere ist. Wer Lust auf Cowboys, Duelle und die Weiten des Wilden Westens hat, wird sich mich diesen Spielen garantiert bestens unterhalten. Sie schaffen eine spannende Atmosphäre, tolle Grafiken und die Spieler können richtig eintauchen in das Gefühl von Cowboys und Gaunern im Wilden Westen. Nachfolgend stellen wir Ihnen drei der Top 18+ Western vor.

Call of Juarez

Wenn Silas Greaves, der berüchtigte Kopfgeldjäger, Jagd auf die Größen des Wilden Westens macht, wird es aufregend. Seit 2013 gibt es Call of Juarez, ein Spiel aus der Gruppe der Ego-Shooter. Die Stärke des Spiels liegt sicherlich im Storytelling, deswegen ist es auch nach so langer Zeit immer noch derartig beliebt. Silas Greaves beginnt, in einem Saloon seine Geschichten zu erzählen. Alle Legenden des Wilden Westens sind ihm bekannt, aber seine Erinnerung ist nicht mehr die Beste. Also endet sich schnell immer mal die Spielsituation, was Call of Juarez sehr überraschend und abwechslungsreich macht. Die lineare Geschichte führt durch die Erzählungen von Silas Greaves, die der Spieler nacherlebt. Am Anfang hat der Spieler nur Pfeil und Bogen, weitere Waffen muss man sich im Laufe des Spiels erarbeiten. Call of Juarez kann über Windows auf dem PC gespielt werden, auf der Xbox 360, der Playstation 3 und 4 sowie der Nintendo Switch.

Red Dead Redemption

Das legendäre Wild-West-Abenteuer gibt es bereits seit dem Jahr 2010. Die Geschichte rankt sich um die Figur von John Marston und spielt in einem fiktiven Grenzgebiet zwischen Amerika und Mexiko im Jahr 1911. In einer offenen Spielwelt geht es hier darum, dem Helden auf seinen Wegen zu folgen. Das Besondere an Red Dead Redemption ist, dass der Spieler John Marston wirklich durch die Spielwelt führen kann, auf eigene Faust eine Welt erkundet und in dieser unzählige Abenteuer erlebt. Seit der ersten Version aus dem Jahre 2010 gibt es mehrere Fortsetzungen, die man auf der Xbox, PlayStation oder auch online spielen kann.

Desperados: Wanted Dead or Alive

Dieses Spiel war eine Sensation, als es im Jahre 2001 erschien. Es war das erste Spiel, das auf einem Abenteuerfilm basierte und gleichzeitig ein taktisches Spiel in Echtzeit war. John Cooper heißt der Protagonist, den wir auf seinen Abenteuern begleiten. Auf Gangsterjagd bringt einen dieser Klassiker direkt in den staubigen Wilden Westen. Desperados konnte man in der ersten Version am Computer spielen: Heute sind auch Online Versionen vorhanden.

Fazit

Western gibt es jetzt schon eine ganze Zeit. Sie sind tolle Reisen durch den Wilden Westen, voller Action und es ist aufregend, mal selbst der Bandolero zu sein. Die Geschichten sind mitreißend, die Grafiken hervorragend und es macht Spaß, die Helden, die wir aus Filmen und Büchern kennen, mal auf dem Bildschirm zu treffen. Und in ihre Haut zu schlüpfen. Lust auf weitere Spiele im Western-Stil? Mehr Infos über Casinogames wie Dead or Alive gibts bei Platin Play Spiele. Howdy!

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.