Di. Apr 16th, 2024

Konkurrenz und Wettbewerb. Das ist, was sich viele Spieler von den neuen Vertriebsplattformen für Videospiele gewünscht haben. So bequem es ist, alle Spiele auf einer Plattform zu haben, Konkurrenz und Wettbewerb sind durchaus wichtig für den freien Markt. Dieser Wettbewerb ist nun eingetreten. Allerdings kommt der nicht in erster Linie den Käufern zugute, sondern den Entwicklern.

Während Steam nämlich 30% aller Einnahmen für sich behält, wirbt Epic inzwischen mit einer Marge von nur 12%. Nun hat Discord nachgezogen und verspricht Entwicklern, wenn sie ihre Spiele in deren Game Store verkaufen, dürfen sie 90% ihrer Einnahmen behalten.

“Es hat sich herausgestellt, dass man keine 30% kostet, 2018 Spiele zur Verfügung zu stellen.”, schreiben sie auf dem offiziellen Blog.

Die 10% würden die Operationskosten decken, außerdem erwarte man, die Kosten durch Optimierung und Effizienzsteigerung in Zukunft weiter senken zu können.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Liste(n) auswählen:
1
Hast du Fragen?
Hi :)
Hier kannst du mich direkt kontaktieren!