Mit der Drohnensimulation Liftoff: Racing können Spieler noch dieses Jahr rasante Drohnenrennen auf der PlayStation 4 und Xbox One erleben. LuGus Studios aus Belgien und der deutsche Publisher veröffentlichen heute erste Details, Screenshots sowie einen Trailer zu ihrem neuen Racing-Titel. Zum ersten Mal werden Medienvertreter und Besucher der PAX East in Boston einen Eindruck von Liftoff: Racing gewinnen können.

Der PC-Titel Liftoff: FPV Racing erschien erstmals im September 2018 als erfolgreiche Drohnensimulation auf Steam und erfreut sich bis heute unter Enthusiasten des Drohnenflugsports großer Beliebtheit. nimmt nun diesen Erfolg zum Anlass, um gemeinsam mit LuGus Studios eine Version des Spiels für PlayStation®4 und Xbox One zu entwickeln. Die Konsolenvariante wird einige völlig neue Features beinhalten, zu denen später im Jahr noch weitere Details bekannt gegeben werden.

In Liftoff: Racing erleben schon bald auch Konsolenspieler die spannende und rasante Welt der Drohnen. Dazu gehört natürlich auch, sich in nervenaufreibenden Rennen mit anderen FPV-Piloten zu messen. Ein guter Drohnen-Pilot weiß aber nicht nur richtig zu fliegen, sondern auch um die Wichtigkeit der richtigen Vorbereitung. Die Quadrocopter können aus verschiedenen Rahmen und Einzelteilen zusammengestellt und auf individuelle Bedürfnisse der Piloten abgestimmten werden, um so auch noch die letzten, vielleicht entscheidenden, Zehntelsekunden aus ihnen herauszuholen. Das Spiel bietet erfahrenen Piloten aber auch Neulingen verschiedenen Spielmodi an, mit deren Hilfe sie ihre Flug-Fähigkeiten immer weiter verbessern können. Liftoff: Racing wird einen dedizierten „assisted flight“-Modus bieten, der allen Konsolenspielern einen schnellen Einstieg in den Dohnensport ermöglicht.

Bereits diesen Monat kann ein erster Eindruck der Simulation auf der diesjährigen PAX East gewonnen werden. Vom 27. Februar bis zum 01. März 2020 wird Liftoff: Racing als Alpha-Version in Boston Teil des astragon Ausstellungsportfolios sein.

Liftoff: Racing wird 2020 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Liste(n) auswählen: