Start Konsole PlayStation PlayStation 2 – Support endgültig eingestellt

PlayStation 2 – Support endgültig eingestellt

0

Nun ist es endgültig aus für die PlayStation 2, denn im letzten Monat ist der Aftercare-Service von Sony eingestellt worden. Somit kann die Konsole bei einem Defekt nicht mehr eingeschickt werden.

Trotzdem bleibt die PlayStation 2 mit über 157 Millionen verkauften Exemplaren meistverkaufte Konsole der Welt. Zum Vergleich: Die PlayStation 4 wurde bislang 82 Millionen Mal verkauft. Im Jahr 2000 erschien die PS2 auf dem Markt und zwölf Jahre später, also 2012 wurde die Produktion eingestellt.

PlayStation 2-Besitzer konnten bis zum 31. August 2018 noch ihre Konsole bei einem Defekt bei Sony Interactive Entertainment reparieren lassen. Der sogenannte Aftercare-Service ist somit aber auch eingestellt worden, genau wie der Kundenservice für die PS2.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Gefällt dir? Nimm dir eine Minute um GamersCheck auf Patreon zu unterstützen!

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1
Hast du Fragen?
Hi :)
Hier kannst du mich direkt kontaktieren!
Die mobile Version verlassen