Di. Apr 16th, 2024

Nun ist es endgültig aus für die PlayStation 2, denn im letzten Monat ist der Aftercare-Service von Sony eingestellt worden. Somit kann die Konsole bei einem Defekt nicht mehr eingeschickt werden.

Trotzdem bleibt die PlayStation 2 mit über 157 Millionen verkauften Exemplaren meistverkaufte Konsole der Welt. Zum Vergleich: Die PlayStation 4 wurde bislang 82 Millionen Mal verkauft. Im Jahr 2000 erschien die PS2 auf dem Markt und zwölf Jahre später, also 2012 wurde die Produktion eingestellt.

PlayStation 2-Besitzer konnten bis zum 31. August 2018 noch ihre Konsole bei einem Defekt bei Sony Interactive Entertainment reparieren lassen. Der sogenannte Aftercare-Service ist somit aber auch eingestellt worden, genau wie der Kundenservice für die PS2.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Liste(n) auswählen:
1
Hast du Fragen?
Hi :)
Hier kannst du mich direkt kontaktieren!