Die offizielle PlayStation App erhielt am gestrigen Abend ein umfangreiches Update. Die App wurde neu konzipiert, um die Spielerfahrungen sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PlayStation 5 zu verbessern. Das Update erschien für Mobilgeräte mit den Betriebssystemen iOS (ab Version 12.2) und Android (ab Version 6.0).

bietet folgende Hauptfunktionen

  • Aktualisierte Benutzeroberfläche: Der neue Startbildschirm zeigt an, was die eigenen Freunde gerade spielen, und ermöglicht schnellen Zugang zu Details über zuletzt gespielte Spiele, inklusive Trophäenliste.
  • Integration von Nachrichten: Die Funktion der PlayStation Messages-App, Nachrichten mit Freunden auszutauschen, wurde in die neue integriert. PS Messages wird als separate Anwendung nicht mehr zur Verfügung stehen. Alle bestehenden Konversationen werden in die neue PlayStation App übertragen.
  • Sprach-Chat und Party-Gruppen: Nutzer können eigene Partys nun direkt über die auf dem Mobilgerät starten und sich dort mit bis zu 15 Freunden im Sprach-Chat austauschen. Hinweis: Das PlayStation-Team bedankt sich vielmals für die Rückmeldungen der Fans zum Update 8.00 der PS4-Systemsoftware. Aktuell gibt es keine Neuigkeiten dazu, aber das Team hat die Kommentare der Community evaluierend zur Kenntnis genommen.
  • Integration des PlayStation Stores und von Remote-Downloads: Mit der können Nutzer nun bequem durch den PS Store navigieren und Einkäufe tätigen. Außerdem ist es möglich, Spiele und Add-ons direkt über die App auf PS4 und PS5 herunterzuladen.
  • Neue Funktionen für PS5: Zur Veröffentlichung von PS5 wird es Nutzern über die möglich sein, Spiele zu Starten, den Konsolenspeicher zu verwalten und sich schnell auf PS5 einzuloggen.
  • Neueste PlayStation-Nachrichten: Über die PlayStation-App können künftig offizielle News von Spielentwicklern und vom PlayStation-Blog abgerufen werden, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Um die App verwenden zu können, benötigen Nutzer ein Konto im PlayStation Network, welches auf der offiziellen PlayStation-Seite kostenlos erstellt werden kann. Die kann im App Store und auf Google Play heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zum Update der bieten der PlayStation-Blog, die offizielle Webseite der App sowie ein FAQ zur App.

Neuer Werbespot für PlayStation 5

Zudem wurde gestern einen neuen Werbespot zu PlayStation 5 veröffentlicht. Auf dem PlayStation-Blog gibt es nähere Infos zum Konzept hinter dem kreativen Video, das den Entdeckerdrang der Spieler in den Vordergrund stellt.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Gefällt dir? Nimm dir eine Minute um auf Patreon zu unterstützen!