Di. Apr 16th, 2024

Der kultige Klassiker aus dem Shooter-Genre ist zurück! Microids und PlayMagic freuen sich den brandneuen Trailer zu XIII – das Remake des weltweit bekannten Cel-Shading First-Person Shooters aus dem Jahr 2003 – zu präsentieren. XIII erscheint am 10. November 2020 als Limited Edition für PlayStation 4 und Xbox One sowie als Standard Edition für PC via Steam. Die Nintendo Switch-Version der Limited Edition wird im Jahr 2021 veröffentlicht.

Shooter-Fans kommen ganz auf ihre Kosten: In XIII werden sie Zugriff auf ein tödliches Waffenarsenal haben, das für jede Lage und alle Spielstile die richtige Bewaffnung parat hält. Die schweren Waffen versprechen brutale und ungeschönte Gewalt: Zum Beispiel mit der 44 Magnum, der M16, der Bazooka … Wer unentdeckt bleiben möchte, ist mit den leichteren Waffen gut bedient, darunter eine schallgedämpfte 9mm, ein Wurfmesser, eine Armbrust oder sogar eine Harpunenkanone. XIII greift außerdem auf eine breite Palette an praktischem Zubehör zurück, wie ein Enterhaken, ein Spionagemikrofon oder sogar ein Dietrich. Sehr hilfreich, um alle möglichen Situationen zu überstehen!

Die Geschichte von XIII

Wer ist er?

Das ganze Land steht immer noch unter Schock nach der Ermordung von Präsident Sheridan.

Er wacht verletzt und ohne Gedächtnis am Strand der Ostküste auf. Die einzigen Hinweise zur Aufdeckung seiner Identität ist die Zahl XIII, die auf sein Schlüsselbein tätowiert ist, sowie ein Schlüssel zu einem unbekannten Schließfach. Obwohl er jegliche Erinnerungen verloren hat, merkt er schnell, dass nicht alles ganz weg ist: Er besitzt immer noch außergewöhnlichen Reflexe, die denen eines gut trainierten Regierungsagenten gleichen. Bald darauf macht er sich auf den Weg seine eigene Vergangenheit aufzudecken. Er entdeckt nach und nach welche Rolle er bei der Ermordung des US-Präsidenten spielt und enthüllt gleichzeitig eine der erstaunlichsten Verschwörungen in der Geschichte des Landes.

Spielerinnen und Spieler können in die Rolle von „XIII“ schlüpfen – ein Mann, der keine Erinnerungen über seine Identität besitzt – und müssen die Wahrheit über die Ursprünge einer schwerwiegenden Verschwörung aufdecken. Sie begleiten XIII auf seiner Suche nach seiner Identität innerhalb einer packenden Solo-Kampagne und brutalen Online-Kämpfen!

Fans werden sich darüber freuen den ikonischen Soundtrack und die Stimmen aus dem originalen Spiel im neuen Remake wiederzufinden!

Am 10. November 2020 erscheint die XIII – Limited Edition für PlayStation 4 und Xbox One, die eine Menge spannender Inhalte bereithält, zum Preis von 49,99 Euro (UVP).

2021 erscheint die Limited Edition auch für Nintendo Switch.

Die Limited Edition beinhaltet

  • Das Spiel
  • Eine doppelseitige Sammler-Box aus Metall
  • 3 Lithografien
  • 13 goldene In-Game Skins aus dem Golden Classic Weapon Skins Pack
Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Liste(n) auswählen:
1
Hast du Fragen?
Hi :)
Hier kannst du mich direkt kontaktieren!