Wenn wir uns bei dem anmelden wollen, dann sollten wir vorher überlegen, was man hier so an Spielen finden kann. Anders als die Glücksspiele, die wir auf der offiziellen Website von Roulette77 finden können, sind die beim eher auf dem Können der Spieler basierend. Allerdings gibt es seit einer Weile mit der Einführung von Schatzkisten einen Aspekt des Glückspiels, der schon von vielen Offiziellen und Spielern kritisiert wurde. Wir wollen aber eher auf schauen, bei denen der Spaß und das Können im Vordergrund liegen. Die Auswahl der Spiele basiert hier nicht auf einer wissenschaftlich fundierten Skala, sondern eher auf einer subjektiven Auswahl.

Der Klassiker

Wir wollen mit dem Klassiker Monkey Island beginnen, der hier als Return to Monkey Island vertreten ist. Ein großer Spaß für alle Freunde des Abenteuerspiels und man findet heute nicht mehr so viele Beispiele für diese Art von Spiel. Die meisten Spieler, die dieses Spiel genießen werden, sind wohl ältere Spieler, die noch ein ausreichend lange Aufmerksamkeitsspanne haben. Es ist aber auf jeden Fall eine Option für Fans von Spielen, die etwas mehr Gehirnschmalz verlangen.

Crusader Kings

Wer Strategiespiele mag, für den ist Crusader Kings das richtige. Das Mittelalter ist so ziemlich die beliebteste Zeit für Strategiespiele, denn es gibt hier eine sehr bunte und exotischen Mischung an Reichen mit einer Geschichte, die oft von nur wenigen großen Persönlichkeiten und von ein paar Schlachten entschieden wurde.

Doom

Der Klassiker unter den Ego-Shootern darf natürlich nicht fehlen. ES gibt bei gleich eine ganze Reihe von Spielvarianten dieser Reihe und wenn Sie eine Vorliebe für mit viel Blut und Schiesserein haben, dann ist Doo, das Richtige für Sie.

Farming Simulator

Wenn man lieber nach einen langen Tag auf der Arbeit ein wenig ausspannen will, dann ist der Farming Simulator das, was einem fehlt. Von vielen belächelt sind diese Simulatoren heute ein Ersatz für eine ruhige Arbeit im freien, die viel Fabrikarbeiter und Bürohengste einfach nicht mehr haben. Erfüllen Sie sich Ihren Traum des Trecker Fahrens.

Fifa 22 und Vorgänger

Jedes Jahr bringt FIFA eine neue Fußballsimulation heraus. Dabei verändert sich immer ein wenig, dass wichtigste sind aber eigentlich immer die neuen Spielerkader, die dank einer teuren Lizenz von immer mit den richtigen Namen gefüllt werden. Wer sich erinnert wie lustig es war die Phantasienamen bei den Spielen der Konkurrenz u sehen, der wird vielleicht diesen Aspekt des Ratens bei FIFA vermissen. So oder so viel Freude für Fußballfans, die einmal die Beine der großen Stars lenken wollen.

Mass Effect

Die mittlerweile legendäre Spielreihe mit ausgiebig großer Hintergrundgeschichte sollte man unbedingt ausprobieren, wenn man sehr viel Zeit hat zum Spielen, denn es kann süchtig machen der Geschichte von Mass Effect zu folgen.

The Sims

Ein Spiel, das besonders bei der Frauenwelt beliebt ist, hat sich auch in unsere Liste eingeschlichen, denn schließlich wird dieser Artikel auch von viel Frauen gelesen werden und wir wollen ja nicht, dass sie sich nicht willkommen fühlen. Man kann bei Sims ein Leben simulieren und seinen Spielfiguren Kleider und eine Karriere basteln. Eine etwas merkwürdige Freizeitbeschäftigung, wen man bedenkt, dass für die meisten das normale Leben nichts anderes ist aber trotzdem ist Sims schon seit Jahren sehr beliebt.

Minecraft

Wollen wir nun noch mal den Publikumsliebling für männliche Spieler überhaupt erwähnen, damit wieder das Gleichgewicht hergestellt wird. Minecraft lässt einen nach eigenem Gutdünken alle mögliche basteln, was man sich nur vorstellen kann. Das Spiel wurde von einem Schweden mit dem Namen Petersson entwickelt und man könnte sich auch kaum vorstellen, dass so ein Spiel nicht aus Skandinavien kommt, denn es entspricht sehr dem was man sich als Deutscher von den ruhigen und sehr methodologisch agierenden Skandinaviern vorstellt.

Fazit

Es gibt beim eine riesige Auswahl an Spielen. Durch die Struktur der Spielkonsole ist es natürlich so, dass man eher auf geachtet hat, die den Schwerpunkt auf einen Ereignisreichen Spielablauf mit wenigen Knöpfen legen. Spiel wie Hearts of Iron benötigen einfach das UI eines Rechners.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Liste(n) auswählen: