Mo. Apr 22nd, 2024

Seit Markteinführung im November 2020 hat sich die PlayStation 5 insgesamt mehr als 40 Millionen mal verkauft. Zu diesem Anlass wendet sich Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment in einem Statement an die Community.

Als wir PlayStation 5 im November 2020 auf den Markt gebracht haben, sah die Welt ganz anders aus, als noch 2019 bei der Ankündigung der Konsole. Unsere Teams und unsere Partner arbeiteten trotz der beispiellosen Herausforderungen durch COVID unermüdlich daran, PS5 rechtzeitig liefern zu können. Die Pandemie sorgte jedoch für andauernden Gegenwind und es brauchte Monate, bis sich die Lieferketten normalisiert hatten und wir mit den Beständen die Nachfrage decken konnten. In dieser Zeit haben wir uns viel zu häufig bei der Community für ihre Geduld bedanken müssen, während wir uns mit diesen Problemen auseinandergesetzt haben. Jetzt sind die Bestände für PS5 ausreichend gefüllt und wir sehen, dass die große Nachfrage endlich gedeckt werden kann.

Den Meilenstein von 40 Millionen verkauften PS5-Konsolen seit der Markteinführung im November 2020 konnten wir nur dank der Unterstützung der PlayStation-Fans erreichen. Vielen Dank an unsere Community. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.

Zum Vergleich: Die Xbox Series X/S wurde weltweit mehr als 21 Millionen mal verkauft.

PS5 wurde gemeinsam mit dem besten Spielekatalog in unserer Geschichte auf den Markt gebracht und es kommen kontinuierlich großartige Inhalte hinzu.

Mehr als 2.500 Titel sind bereits für PS5 erschienen – von innovativen Indie-Spielen bis hin zu AAA Blockbustern. Nie gab es einen besseren Zeitpunkt, um PS5 zu erleben. Allein in den letzten zwei Monaten haben unsere Partner fantastische Spiele veröffentlicht, darunter Final Fantasy XVI, Diablo IV und Street Fighter 6.

Seit der Markteinführung von PS5 haben die Spieler eine breite Auswahl an großartigen Titeln erleben können, die zeigen, dass Spiele genauso vielfältig und kreativ sein können wie jedes andere Unterhaltungsmedium. Hier sind 40 Titel, die von PlayStation-Spielern aus diesem Grund ausgewählt wurden.

Eine wichtige Ergänzung für die PS5-Generation ist unser Zubehörsortiment. In den letzten zweieinhalb Jahren haben wir neue Möglichkeiten vorgestellt, wie Spieler ihr Erlebnis individuell gestalten und faszinierende Farben zu sich nach Hause holen können. Wir haben eine Reihe von Farbvarianten für den DualSense Wireless-Controller und die PS5 Konsolen-Covern entwickelt. Dieses Zubehör hat sich als sehr beliebt erwiesen, denn viele Spieler wollen, dass ihre PS5 ihren individuellen Geschmack widerspiegelt.

Bei der Entwicklung von PS5 stand die Community im Vordergrund, was uns zu Innovationen wie den adaptiven Triggern und dem haptischen Feedback des DualSense Wireless-Controllers sowie PlayStation VR2 führte. Die PlayStation Studios und unsere Partner haben sich diese Möglichkeiten zu Nutze gemacht und ihr kreatives Toolkit erweitert, um den Spielern einen echten Generationssprung bieten zu können.

Vielen Dank für eure kontinuierliche Unterstützung von PlayStation.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Liste(n) auswählen:
1
Hast du Fragen?
Hi :)
Hier kannst du mich direkt kontaktieren!