Der Start der Mini Konsole PlayStation Classic ging mit viel Kritik einher. Doch wie viel kommerziellen Erfolg hat mit der Hardware bisher gemacht? Aus Japan sind die ersten Verkaufszahlen nun eingetroffen.

Den neuesten Angaben von Media Create zufolge wurde die PlayStation Classic in der Launch-Woche nur etwa 120.000 Mal abgesetzt. Vergleicht man das mit den Verkaufszahlen der -Konsolen von Nintendo ist die PS Classic aber dann doch der kleinere Fisch.

Nintendo kann es besser

Das NES Classic Mini fand in der Launch-Woche in Japan ganze 260.000 Abnehmer. Einen noch größeren Erfolg konnte das SNES Classic Mini erzielen. Dieses System brachte es auf 340.000 verkaufte Exemplare. Unklar ist, wie hoch der Abstand zur PlayStation Classic in den anderen Regionen ausfällt.

[ box=”B07HHJQ1D5″/]

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.