PlayStation Now – Erfolgreicher als alle anderen Dienste zusammen

0
77

Sony Interactive Entertainment hat mit ein richtiges Erfolgsmodell am Game-Streaming-Markt im Angebot. Der Dienst hat mehr als 52 Prozenz auf dem Markt und somit mehr als , , Premier und zusammen wie die Analysten von SuperData in einem Bericht erklären.

Die Analysten von SuperData haben sich den Game-Streaming-Markt in Nordamerika zwischen Juli und September 2018 ganz genau angesehen.

Laut dem Bericht haben die fünf wichtigsten Game-Streaming-Angebote in diesem Zeitraum zusammen 273 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Die besten drei Anbieter zusammen haben in dieser Periode etwa sechs Prozent des gesamten PC- und Konsolen-Gaming-Umsatzes erwirtschaftet.

PlayStation Now der größte Player am Markt

Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now ist mit 52 Prozent der mit Abstand erfolgreichste Anbieter in diesem Segment. EA Access auf der bringt es auf 16 Prozent, der Game Pass auf 15 Prozent, auf neun Prozent und Origin Access auf acht Prozent des gesamten Umsatzes des betrachteten Marktes.
beherrscht demnach also etwa ein Drittel des Streaming-Marktes mit seinen Angeboten.

„Der Spiele-Abo-Markt kam 2018 immens auf Temperatur, während die Spielehersteller nach Wegen gesucht haben, gleichbleibend wiederkehrende Einnahmen zu generieren“, betonte der Analyst Carter Rogers. „Um die Attraktivität des Abo-Angebotes zu steigern, bieten die Publisher nun auch ganz neue Titel mit an.“

Gefällt dir? Nimm dir eine Minute um GamersCheck auf Patreon zu unterstützen!