Werbung

Nachdem Anfang Januar 2022 technische Details zu PlayStation bekannt gegeben wurden, folgen erste Bilder zu PlayStations nächstem -Headset in einem neuen Artikel auf dem PlayStation.Blog. Diese zeigen das neue -Headset in Kombination mit dem aktualisierten und endgültigen Entwurf des 2 Sense-Controllers. Die Inspiration hinter dem kugelförmigen Design des Headsets sowie der Controller bespricht Hideaki Nishino auf dem PlayStation.Blog.

Werbung

„Als ich anfing, an dem Design für das PlayStation 2-Headset zu arbeiten, war einer der Bereiche, auf den ich mich zuerst konzentrieren wollte, die Idee, eine Lüftung im Headset zu schaffen, ähnlich wie die Öffnungen an der PS5-Konsole, die einen Luftstrom ermöglichen. Unsere Ingenieure hatten die Idee einer Lüftung in den Raum gesetzt, um zu vermeiden, dass die Linse beschlägt, während die Spieler in VR-Welten eingetaucht sind. Ich habe viele Designkonzepte entwickelt, um dies umzusetzen, und beim endgültigen Design sieht man, dass zwischen der Ober- und der Vorderseite des Visiers eine kleine Lücke für die integrierte Belüftung eingefügt wurde. Ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis und auf das positive Feedback, das ich bisher erhalten habe. Ich hoffe, dass auch unsere PlayStation-Fans begeistert sein werden. Ich kann es kaum erwarten, dass sie es ausprobieren.

– Yujin Morisawa, Senior Art Director, SIE

PlayStation VR2: Neue Details und erster Exklusivtitel bekanntgegeben

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.