EA Sports FIFA – Eine der erfolgreichsten Spielereihen aller Zeiten

0
28

Schon seit Jahren bringen Spieleunternehmen Fußballgames auf den Markt. Die ersten Spiele erschienen schon Ende der 80er Jahre. Fußball gehört nicht nur zu den beliebtesten Sportarten auf dem realen Platz, sondern auch die Spieleadaptionen der Sportart verkaufen sich seit jeher äußerst gut. Besonders eine Spielereihe konnte dabei auf sich aufmerksam machen: Die Reihe, von veröffentlicht, existiert schon seit dem Jahre 1993 und konnte seitdem viele Fans auf der ganzen Welt begeistern.

Werbung

Die Entwicklung von FIFA

Das erste erschien im Jahre 1993 unter dem Namen FIFA International Soccer. Darauf folgten jedes Jahr neue Spiele. Über die Jahre verbesserte sich nicht nur die Grafik, sondern natürlich auch die Spieledynamik. Was FIFA zudem wohl auch auszeichnet ist, dass die Entwickler die Lizenzen der meisten Vereine haben. Das bedeutet, sie können Mannschaften realitätsgetreu in ihre Spiele einfügen. Auf den Covern der Spielereihe waren in den letzten Jahren Fußballstars wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Marco Reus zu sehen.

via Sports Fifa Facebook Page

Zudem hat man in den Teil FIFA 16 zum ersten Mal Frauenfußball integriert, was wohl besonders Fans des Frauenfußballs freuen dürfte. Wer FIFA spielen möchte, kann natürlich auch immer echte Turniere nachspielen. Egal ob , oder auch die Weltmeisterschaft, dem Spieler sind dabei keine Grenzen gesetzt. Besonders jetzt, während der DFB-Pokal läuft, kann man also versuchen, die Spiele nachzuspielen oder auch andere Vereine einzubringen. Dies ist völlig dem Spieler überlassen. Eine ganze besondere Neuerung hat sich das Team für den Teil FIFA 17 ausgedacht.

 

Story Modus

Der Storymodus wurde zum ersten Mal in den Teil FIFA 17 integriert und in beiden darauffolgenden Teilen fortgeführt. Im ersten Teil der Story Reihe spielt man als der junge und ambitionierte Fußballer Alex Hunter, der versucht, sich in der Premier League zu beweisen und dabei die Möglichkeit hat, zu Starvereinen wie Liverpool zu gelangen. Die Story um Hunter dreht sich um seine Qualitäten als Fußballer, seine Freundschaft zu Danny Williams, einem weiteren ambitionierten Fußballer sowie der problematischen Beziehung zu seinem Kollegen Gareth Walker. Die Geschichte um Alex und seine Freunde sowie seine fußballerische Zukunft wird in den nächsten beiden Teilen fortgeführt, wobei die Story immer komplexer wird. Jedoch ist mit dem neuen Teil das Ende der Trilogie erschienen. Der neueste Teil ist im September 2018 erschienen. Wie die Geschichte um Hunter verläuft, zeigt sich erst, wenn man selbst alle Spiele spielt. Auch große Youtuber wie Gronkh haben gespielt und dabei Einblicke in den Story Modus geliefert.

FIFA ist und bleibt eine der beliebtesten Spielereihen der Welt. Man kann gespannt warten, wie die nächsten Spiele der Reihe sich entwickeln werden.

Gefällt dir? Nimm dir eine Minute um GamersCheck auf Patreon zu unterstützen!
Werbung