Nintendo Labo – Pappe für 50 Euro

0
109

Bauen, Spielen, Entdecken – mit diesen drei Worten hat Nintendo soeben für Switch angekündigt. Mit Labo könnt ihr verschiedene Sachen bauen wie z.B. ein , , und noch andere Sachen. Das ganze aber nur aus Pappe.

Werbung

“Baue sogenannte Toy-Con-Modelle aus Pappbögen, kombiniere sie mit und schon kannst du sie zum Leben erwecken”

, schreibt der Hersteller. Mit einem gebastelten Motorrad aus Pappe kann man zum Beispiel ein Rennen fahren oder mit einer Angelrute (virtuell) Fische fangen oder mit einem Klavier ein Lied spielen.

 

Labo wird ab dem 27. April 2018 in zwei Sets erhältlich sein: Multi-Set und Robo-Set. Das Multi-Set () wird fünf verschiedene Modelle (RC-Auto, Angel, Haus, Motorrad und Klavier) sowie eine Switch-Softwarekarte mit kompatibler Software für das Multi-Set enthalten. Mit dem Robo-Set () wird man einen eigenen Papp-Roboter-Set bauen können – inkl. Switch-Softwarekarte mit kompatibler Software für das Robo-Set. Für die Sets werden weder Kleber noch Schere benötigt. Im Lieferumfang sind zum Beispiel Pappbögen, Schnüre, Ösen, Elastikbänder etc. dabei. Veranschaulicht wird das Konzept im folgenden Trailer mit einigen Beispielen.

Ein Preis für den europäischen Markt wurde nicht genannt. In Japan kostet das Multi-Set 6.980 Yen (ca. 51 Euro) und das Robot-Kit 7.980 Yen (ca. 58 Euro).

Außerdem wird Nintendo einen Labo-Workshop in Hamburg veranstalten:

“Eltern oder Erziehungsberechtigte (oder andere Familienmitglieder), die Nintendo Labo noch vor der Veröffentlichung am 27. April mit ihrem Kind bzw. ihren Kindern ausprobieren möchten, können am Nintendo Labo Workshop in Hamburg teilnehmen. Möglicherweise könnt ihr sogar als Teil unserer Kampagne dabei helfen, Nintendo Labo der ganzen Welt vorzustellen! Was ist der Nintendo Labo Workshop? Der Nintendo Labo Workshop ist ein spezielles Event, bei denen Kinder, Eltern, Medienangehörige und Influencer zusammen mit Nintendo Labo bauen, spielen und entdecken können. Die Teilnahme ist begrenzt, daher nutze bitte das Anmeldeformular, um die Chance auf die Teilnahme an einem der Events in Hamburg zu erhalten. Der Workshop wird ca. 3-4 Stunden dauern.”

Gefällt dir? Nimm dir eine Minute um GamersCheck auf Patreon zu unterstützen!
Werbung