Wer No Man’s bei der Vertriebsplattform GOG gekauft hat guckte schnell in die Röhre, denn der versprochene Multiplayer fehlt hier komplett. GOG bietet allen Käufern allerdings ein erweitertes Rückgaberecht an.

Das umfangreiche NEXT-Update zu No Man’s  für PS4 und würde veröffentlicht sowie eine -Version ist ebenfalls an den Start gegangen. Käufer der GOG Version haben allerdings das Nachsehen. Das Nachsehen haben allerdings alle Käufer der GOG-Version von No Man’s Sky. Denn hier fehlt der Multiplayer-Modus komplett. äußerte sich wie folgt:

“Die Multiplayer-Komponente ist beim Start des Updates noch nicht bereit. Wir erwarten, dass diese später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Für ein kleines, unabhängiges Studio ist die Entwicklung des Features über mehrere Plattformen hinweg eine äußerst ambitionierte und technische Herausforderung, die zu dieser Verzögerung geführt hat. Hello Games kooperiert jedoch mit GOG, um den kompletten Multiplayer über die GOG Galaxy Plattform einzuführen.”

GOG bietet erweitertes Rückgaberecht an

Nun hat sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass man Käufern von No Man’s ein erweitertes Rückgaberecht angebieten wird, obowohl in der Produktbeschreibung des Spiels darauf hingewiesen wird:

Der Mehrspielermodus von NEXT ist noch nicht in der DRM-freien Version des Spiels enthalten

“Wir wissen, dass viele von euch enttäuscht sind, dass es in der neusten Version von No Man’s auf nicht die neue Mehrspielerfunktion gibt. Obwohl wir keine komplette Kontrolle über die Aktualisierungen von Spielen und Inhalten haben, möchten wir, dass man bei GOG.COM ohne Risiko und Vorbehalte einkaufen kann.”

Zwar bietet Hello Games keine Rückerstattungen aufgrund der fehlenden Inhalte an, GOG verspricht aber den Käufern eine Rückerstattung aus eigener Tasche.

“Wenn ein Kauf nicht mehr von unserer 30-Tage-Rückgabegarantie abgedeckt ist, kann man sich an unseren Kundendienst wenden und erhält eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis.”

Dieses erweiterte Rückgaberecht gilt für alle Besitzer von No Man's auf GOG.COM, die die Rückerstattung bis diesen Sonntag, 29. Juli um 23:59 Uhr anfragen.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.