PC Engine Core Grafx mini – Mini Retro Konsole von Konami angekündigt

0
27

hat die angekündigt, eine Miniatur-Version der klassischen aus den 80er-Jahren. Die Mini- wird eine Reihe von beliebten -Spielen enthalten, die bereits zum Teil auf der in Los Angeles vorgestellt wurden.

Werbung

Die im Vergleich zum Original noch kleinere Konsole passt in eine Handfläche, verfügt aber über einen normalgroßen Controller.

Features

  • Immer und überall speichern
    • Bietet eine “Quicksave-Funktion”, bei der während eines Spiels jederzeit gespeichert werden kann.
  • Wählbare Bildschirm-Modi
    • Die Konsole ist schnell und einfach per HDMI angeschlossen und das Bild kann nach Belieben eingestellt werden, es gibt sogar einen Modus, der die Bildzeilen eines Röhrenfernsehers simuliert.
  • Bis zu 5 Personen* können mitmachen
    • Durch Anschließen eines “Multi Tap” können bis zu 5 Personen gleichzeitig spielen.
      *Das Multi Tap ist separat erhältlich

Die Spiele

Zu den angekündigten vorinstallierten Titeln der Core Grafx mini gehören:

R-TYPE

Das legendäre Shoot ’em up "R-TYPE" wird auch heute noch von vielen Gamern geliebt. 
Die amerikanische Version des Titels ist eine Kompilation der beiden Teile, die für die japanische PC Engine erschienen waren.

NEW ISLAND

Bei diesem Titel handelt es sich um die internationale Version des Klassikers “New Adventure Island”, einem seitlich scrollenden Adventure-Spiel.
Das Spiel bietet insgesamt 7 Level mit je 4 Abschnitten.

NINJA SPIRIT

Dieses seitlich scrollende Action-Spiel, dessen Handlung in den letzten Jahren des Tokugawa-Shogunats in Japan angesiedelt ist, gilt als Meisterwerk.
Kämpfe gegen feindliche Ninjas, indem du verschiedene Waffen einsetzt oder mit einem Ninja-Trick Schatten von dir erzeugst.

Ys BOOK I & II

Bei diesem Spiel wurde die große Speicherkapazität der CD-ROM dazu genutzt, zwei Action-Rollenspiele von Nihon Falcom, "Ys" und "Ys II" in einem Titel zu veröffentlichen. Durch stark verbesserten Sound und Grafik kommt die grandiose Handlung erst so richtig zur Geltung.

DUNGEON EXPLORER

Ein Action-Rollenspiel, bei dem man mit Schüssen und Magie bewaffnet ein Verlies ("Dungeon") erforschen muss, um den Edelstein "Aira no Tama" zu finden, von dem es heißt, dass nur er das Königreich von Konelia vor dem Untergang retten kann.

ALIEN CRUSH

Ein ungewöhnliches Spiel, bei dem das einfache eines Flippers mit einem Design kombiniert wird, das mit viel groteskem Flair aufwartet.

Die Konsole

Die PC Engine Core Grafx mini wird in ausgewählten europäischen Ländern erscheinen. Zwei weitere Varianten werden in Nordamerika und Japan unter den Namen und PC Engine mini auf den Markt gebracht.

Weitere vorinstallierte Spiele sowie ergänzende Details zur Titelliste, dem Preis und der Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Das Original

Die originale Konsole hatte zahlreiche wegbereitende Neuerungen eingeführt, darunter die erste Konsole mit CD-ROM-Erweiterung und die erstmalige Multi-Tap-Unterstützung für bis zu fünf Spieler. Vor allem aber wurde die Konsole dank ihrer hochwertigen Spielauswahl zu einem beliebten Sammlerstück – und viele dieser Spiele werden auch in der Neuauflage enthalten sein.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.konami.com/games/pcemini/eu/de/

Gefällt dir? Nimm dir eine Minute um GamersCheck auf Patreon zu unterstützen!
Werbung