Top 10 – Playstation Charaktere

0
7

Wenn wir Beuteltiere und Götter sehen kann es sich nur um eins handeln – PlayStation Chartaktere. Diese präsentiert euch die bekanntesten PlayStation Charaktere.

Dies ist eine Kooperation zwischen GamersCheck und ZoominGames Deutschland

Platz 10 –

Da Nintendo bereits Mario als Maskottchen hatte und Sega ihren Igel, musste Sony sich etwas einfallen lassen. Crash aus den Crash Bandicoot Spielen ist ein genetisch fortgeschrittenes “Eastern Barred Bandicoot”, das auf der N.-Sanity-Insel lebt. Crash ist zwar oft fremdgegangen, aber wer an Crash denkt verbindet ihn sofort mit Sonys Heimkonsole.

Platz 09 – Sackboy:

Mit LittleBigPlanet schuf Sony ein Maskottchen, welches aus verschiedenen Stoffen zusammengestickt wurde. Sackboy aus LittleBigPlanet welcher der Hauptprotagonist ist und in mehreren Spielen auf Abenteuerreise mit skurrilen und verrückten Welten geschickt wird. Doch das beste kommt noch: ihr könnt ihn in die unterschiedlichsten Kostüme stecken und und eurer Fantasie freien Laufe lassen.

Platz 08 – Sly Cooper

Sly oder besser bekannt als Sly Cooper ist ein Meisterdieb der aber ein gutes Motiv verfolgt, denn er bestiehlt nur andere Diebe und Verbrecher. Der fiese Waschbär ist aber auch nicht der klassische Kriminelle, denn ihm ist die Freundschaft zu seinen Bandenmitgliedern Bentley und Murray wichtiger als ein riesiges Vermögen.

Platz 07 –

Jak und sein Freund Daxter sind ein recht ungleiches Duo. Jak, ein blonder Junge mit 19 Jahren ist voller Zorn, beherrscht den Umgang mit Waffen perfekt und bekämpft seine Feinde brutal und gnadenlos. Sein bester Freund Daxter, eine Mischung aus Otter und Wiesel, auch Ottsel genannt, der nur ein vorlautes Mundwerk hat. Seine Mischung aus Otter und Wiesel hat er auch nur Jak zu verdanken und trotzdem ist er sehr loyal ihm gegenüber.

Platz 06 – Cloud Strife:

Kaum ein anderer Charakter repräsentiert die Final-Fantasy- so sehr wie Cloud. Der ausgeglichene, mysteriöse Frauenschwarm und Kampferprobte Supersoldat, von dem das Schicksal der Welt abhängt. Dass Final Fantasy VII heute den Status hat, den es sich auf die Brust schreiben kann, liegt mit Sicherheit auch ein bisschen an Herrn Strife.

Platz 05 – Ratchet & Clank

Ein furchtloser Abenteurer und ein kleiner, intelligenter Roboter – die perfekte Mischung für einige Lacher; Ratchet & Clank war geboren. Ratchet macht sich vor allem gerne auf Kosten anderer lustig und dadurch nicht gerade beliebt ist, lustig ist er allemal. Die Mischung der beiden verschiedenen Charaktere funktioniert einfach wunderbar.

Platz 04 – : God of War

Kratos ist wohl einer der berühmtesten PlayStation Charaktere und hat sich ziemlich schnell einen Namen auf Sonys Konsole gemacht mit der God of War Reihe. Nicht nur wegen des coolen Mythologie-Settings, sondern auch aufgrund seiner Brutalität mit der der Glatzkopf gegen seine Gegner vorgeht. Im neuesten Teil, der 2018 für PS4 erschien, ist Kratos reifer geworden und hat sogar ein Kind in die Welt gesetzt.

Platz 03 – Aloy: Horizon: Zero Dawn

In Sonys Männerdomäne kommt endlich auch eine Frau in einem echten Blockbuster-Titel für die PlayStation. Wegen ihrer kindlichen Neugierde und das Rätsel der alten können wir uns mit Aloy aus Horizon: Zero Dawn identifizieren. Sie kann kämpfen und doch hat sie menschliche Schwächen, dennoch haut sie selbst den dicksten Robo-Dino um ohne mit der Wimper zu zucken.

Platz 02 – Joel & Ellie:

Joel und Ellie, die uns in The Last of Us mitgerissen haben und zeigten, wie menschlich Videospielcharaktere heute sein können sind wohl eine der wenigen Charaktere, die wir nie vergessen werden. Joel, der seine Tochter verloren hat und für Ellie väterliche Gefühle entwickelt und Ellie, die in der Welt der Clicker aufwuchs und erst durch Joel lernt, wie das Leben früher gewesen sein muss. Wir wollen uns gar nicht ausmalen wie es ohne Ellie gewesen wäre alleine in der toten Welt zu überleben.

Platz 01 – Nathan Drake: Uncharted

Nathan Drake oder kurz Nate hatte keinen besonders leichten Start. Erst mit jedem weiteren Teil der Uncharted Reihe lernten die Spieler die abenteuerlichen Reisen mehr zu schätzen. Mit der Zeit hatte auch immer mehr die Geschichte eine höhere Bedeutung sowie Drakes Persönlichkeit. Der coole Sprücheklopfer kennt nämlich keine Skrupel, wenn es darum geht, einen antiken Schatz zu bergen.

Kennst du auch coole PlayStation Charaktere? Dann schreib es in die Kommentare.

Gefällt dir? Nimm dir eine Minute um GamersCheck auf Patreon zu unterstützen!